Offenen Kinder- und Jugendarbeit in den Ortschaften

31. 08. 2018

Einheitsgemeinde „Stadt Genthin“

Ab September 2018 startet die Stadt Genthin mit der offenen Kinder- und Jugendarbeit in den Ortschaften. Dieses Angebot der Stadt wird von pädagogischen Fachkräften begleitet und soll keine bereits vorhandenen Strukturen verdrängen, sondern wird zusätzlich initiiert.

Das Konzept der offenen Kinder- und Jugendarbeit, welches vom Stadtrat beschlossen wurde, wird 14-tägig in den Ortschaften Schopsdorf, Paplitz, Mützel, Dretzel und Parchen angeboten. Es soll Kinder von 7 bis 14 Jahren die Möglichkeit geben, Beziehungen zu anderen zu stärken und soziale Kompetenzen weiter zu entwickeln. Der Treff wird dienstags im Zeitraum von 16 bis 18 Uhr angeboten und kann je nach Bedarf und in Abstimmung zeitlich verändert werden.

Folgende Angebotszeiten sind für September 2018 vorgesehen:

04.09.2018 Mützel, Dretzel, Schopsdorf

11.09.2018 Parchen und Paplitz

18.09.2018 Mützel, Dretzel und Schopsdorf

25.09.2018 Parchen und Paplitz

Der offene Treff findet in kommunalen Räumlichkeiten statt. Geplante Orte sind in Mützel im Preußenhaus, Parchen im Klapperstübchen, Paplitz im Sportzentrum, Schopsdorf in der Feuerwehr und Dretzel in der Feuerwehr.

Für Fragen stehen wir allen Kindern oder Eltern unter 03933 876 200 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.

Die Stadtverwaltung

Pressemitteilung Nummer 183/2018