Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWasserturm | zur Startseite

1.290 Kilometer voller Überraschungen

23. 02. 2018

Einheitsgemeinde „Stadt Genthin“

Das aktuelle Prospekt ist ab sofort in der Touristinformation Genthin erhältlich.

Der Elberadweg gehört zu den reizvollsten und abwechslungsreichsten Radwanderrouten Europas. Vom Wattenmeer über das Elbsandsteingebirge bis nach Böhmen erwarten den Gästen 1.290 km Vielfalt. Hier kann der Gast die einzigartige Kultur und pulsierenden Metropolen, aber auch die fast unberührte Natur der Elbauen erleben. Wer bis Prag radelt, lernt außerdem ein Stück Moldau kennen.

In der Broschüre sind neben dem Routenverlauf viele Tipps zu Sehenswürdigkeiten an der Strecke, fahrradfreundliche Übernachtungsbetriebe, Fährverbindungen über die Elbe sowie Fahrradservice zu finden. Weitere Informationen z. B. zu Veranstaltungen und Pauschalangeboten unter www.elberadweg.de.

Pressemitteilung Nummer 43/2018

22. Februar 2018