Kreisausscheid des Vorlesewettbewerbs für die 6. Klassen

13. 02. 2018

Einheitsgemeinde „Stadt Genthin“

Der Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, welcher unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten steht, wird seit 1959 in Zusammenarbeit mit Buchhandlungen, Bibliotheken, Schulen und kulturellen Einrichtungen veranstaltet und zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben. Rund 600.000 Schülerinnen und Schüler beteiligen sich jedes Jahr. Mitmachen können alle 6. Schulklassen. Wer gerne liest und Spaß an Büchern hat, ist eingeladen sein Lieblingsbuch vorzustellen und eine kurze Passage daraus vorzulesen.

Der Kreisausscheid für das Jerichower Land findet am Dienstag, dem 20.02.2018, um 15:00 Uhr, in der Genthiner Bibliothek statt.

Neun Sieger aus den Schulausscheiden stellen sich dem Urteil einer Jury, die sich neben Lehrern auch aus Juroren aus anderen gesellschaftlichen Bereichen zusammensetzt. Der ermittelte Sieger wird dann an einem Landesausscheid teilnehmen.

Pressemitteilung Nummer 34/2018

13. Februar 2018