Deckensanierung der L 52 in der Ortslage Schopsdorf

Einheitsgemeinde Stadt Genthin, den 11. 07. 2017

Nachdem der Asphalteinbau in der Ortslage Magdeburgerforth abgeschlossen ist, wird die Vollsperrung der Ortslage aufgehoben. Die Restarbeiten in der 29. KW werden unter halbseitiger Sperrung vollzogen.

Die bauausführende Firma Matthäi wird am 17.07.2017 die Baustelle zur geplanten Deckensanierung in der Ortslage Schopsdorf einrichten. Genutzt wird dazu eine Fläche neben der Freiwilligen Feuerwehr. Saniert werden die Gossen. Die Schächte und Schieber sind anzugleichen, die Fahrbahn wird gefräst, teilweise werden Binder ersetzt und eine neue Asphaltdecke wird aufgebracht.

Die Vollsperrung ist für den Zeitraum vom 17.07.2017 bis zum 31.08.2017 beantragt.

In Bezug auf die Vollsperrung der Ortslage Schopsdorf ist zu beachten, dass die Gossensanierung und Anpassung der Einbauten abschnittsweise erfolgt, so dass die Anlieger, je nach Länge des Tagesabschnittes, an die Baustelle heranfahren können.

Für die Rettungsfahrzeuge ist die Durchfahrt grundsätzlich zu gewährleisten, auch bei Notfall im Zuge des Asphalteinbaus.

Der Busverkehr wird gesichert. Der Busverkehr fährt Schopsdorf aus Richtung Magdeburgerforth an und wendet an der Buswendestelle Bereich Schopsdorfer Bahnhofstraße. Einzelfallabstimmungen mit der NJL hat die Baufirma zu treffen.

Während des Asphalteinbaus ist eine Befahrung der Straße technologisch nicht möglich. Dieser ist laut bisherigem Bauablaufplan für den 07./08. August vorgesehen, kann sich aber je nach Aufwand im Vorfeld noch um ca. 3 Tage nach hinten verschieben. Dazu erfolgt dann aber nochmal eine zweite gesonderte Anliegerinformation. Baufirma und Bauüberwachung sind bestrebt, die Einschränkungen möglichst gering zu halten. Die unmittelbar betroffenen Anlieger der L 52 werden mittels Handzettel informiert.

Pressemitteilung Nummer 149/2017

11. Juli 2017