Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWasserturm | zur Startseite

Kiosk am Bahnhof

Einheitsgemeinde Stadt Genthin, den 22. 06. 2017

In der Ausgabe des „Der Genthiner“ vom 04.06.2017 wurde ein Leserbrief „Einige Denkansätze zum Aussterben der Genthiner Innenstadt“ veröffentlicht, nachzulesen im Internet:

https://www.der-burgspiegel.de/fileadmin/epaper/Das_ebook_GNT_040617/pdf/GNT_040617.pdf S. 10

Stellungnahme des Bürgermeisters der Stadt Genthin:

Durch die Bürgerin werden Dinge im Leserbrief vorgetragen, die schlicht nicht der Wahrheit entsprechen.

a) Ein entsprechendes Angebot der Deutschen Bahn AG den Bahnübergang wieder zu öffnen ist mir nicht bekannt. Bedeutet, die Stadt hat mithin auch nicht abgelehnt, irgendwelche Kosten zu tragen.

b) Die Bürgerin stand zu keinem Zeitpunkt in Verhandlungen mit der Stadt zum Erwerb oder Pacht des Kiosks in der Bahnhofstraße. Sofern sie es ernsthaft möchte, kann Sie sich gerne an den zuständigen Fachbereich in der Verwaltung wenden. Die Behauptung, Bürger werden nach Ihrer Herkunft beschieden weisen wir strikt von uns.

Pressemitteilung Nummer 134/2017

22. Juni 2017