In der Stadt Genthin finden großflächig Bauarbeiten zum Breitbandausbau statt

Einheitsgemeinde Stadt Genthin, den 27. 07. 2016

Im Auftrag der Telekom werden voraussichtlich bis zum 30.08.2016 Bauarbeiten in der Stadt Genthin stattfinden, um den bereits angekündigten Breitbandausbau/Internetversorgung sicherzustellen. Dazu werden flächendeckend Wanderbaustellen eingerichtet, die vorrangig den Gehwegbereich betreffen. Es ist aber auch mit halbseitigen Sperrungen zu rechnen, da die notwendigen Baufahrzeuge eine halbe Fahrspur der jeweiligen Straße belegen.

Vom Breitbandausbau sind folgende Straßen betroffen:

1. Abschnitt ab Poststraße 9 bis 11 (Amt Telekom) - Friedensstraße, Dürerstraße, Fichtestraße, Lorenzstraße, Kepplerstraße, Gillhoffstraße und Grüner Weg;

2. Abschnitt ab Poststraße 9 bis 11 Brandenburger Straße, Mühlenstraße, Ziegeleistraße, Wagnerstraße, Am Legefeld bis Anschluss Brettiner Chaussee;

3. Abschnitt ab Poststraße - Brandenburger Straße, Mühlenstraße, Geschwister-Scholl-Straße, Ziegeleistraße, Jerichower Straße, Altenplathower Straße, Chausseestraße, Große Waldstraße und Altmärker Straße;

Die Antragstellungen für die Brandenburger Straße, zwischen Poststraße und Bahnhofstraße, für die Kleine Schulstraße und die Bahnhofstraße wurden befristet nicht freigegeben, da in diesem Straßenbereich der Umleitungsverkehr, auch für den Personennahverkehr, sicherzustellen ist. Diese Arbeiten sind erst auszuführen, wenn der Verkehr auf der Geschwister-Scholl-Straße wieder zugelassen werden kann.

Die wechselnden Baustellen im Stadtbereich sind zu beachten.

Pressemitteilung Nummer 128/2016

27. Juli 2016