Stellenausschreibung - Fachbereichsleiterin/Fachbereichsleiter Verwaltung/Bürgerservice

Einheitsgemeinde Stadt Genthin, den 02. 05. 2016

Die Stadt Genthin schreibt die Stelle

Fachbereichsleiterin/Fachbereichsleiter Verwaltung/Bürgerservice

ab sofort in Vollzeit aus (A12/EG 11)

Fachliche Voraussetzungen

Abgeschlossenes Studium zur/zum Diplom-Verwaltungswirtin/Diplom-Verwaltungswirt (FH)

Zusätzlich ist eine mehrjährige und umfassende Berufserfahrung im kommunalen oder allgemeinen Verwaltungsdienst erwünscht.

Fachliche Anforderungen

Für die Aufgabenwahrnehmung sind umfangreiche Kenntnisse im allgemeinen und besonderen Verwaltungsrecht erforderlich.

Darüber hinaus erwarten wir Sicherheit in der Rechtsanwendung von Gesetzen und Rechtsvorschriften.

Weitere Anforderungen

- gute PC-Kenntnisse und sichere Anwendung von MS-Office-Produkten

- strukturiertes, verantwortungsbewusstes und selbständiges Arbeiten

- Organisations- und Koordinationsfähigkeit

- Kooperations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit

- Initiative, Einsatzbereitschaft und sicheres Auftreten

Aufgabenschwerpunkte

- Fach- und Personalleitung im Fachbereich

- Abwesenheitsvertretung für den Bürgermeister

- Vorbereitung, Ausarbeitung und Mitwirkung von Grundsatzentscheidungen sowie

vorbereitende Tätigkeiten für den Bürgermeister

- Allgemeine und besondere Fachaufgaben Ordnungsrecht

- Wahrnehmung von Ausschussangelegenheiten (Wirtschafts- und Umweltausschuss sowie

Bildungs-, Kultur- und Sozialausschuss)

Wenn Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Richten Sie diese bitte bis zum 31. Mai 2016 an:

Stadt Genthin

39307 Genthin

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation und Eignung entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Andernfalls werden die Unterlagen der nicht berücksichtigten Bewerber mit Ablauf des 31. August 2016 vernichtet. Gesonderte Eingangsbestätigungen werden nicht ausgefertigt.