Interessenbekundung für das Bundesprogramm „Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt“

Einheitsgemeinde Stadt Genthin, den 26. 08. 2015

Das Jobcenter Jerichower Land hat mitgeteilt, dass es für die Teilnahme am Bundesprogramm „Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt“ ausgewählt wurde. Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales stellt eine Förderung für maximal 100 Arbeitsplätze für einen Förderzeitraum von bis zu 36 Monaten in Aussicht.

Das Jobcenter wird zur Beratung, Begleitung und Evaluation der Projektdurchführung einen Förderbeirat aus Vertretern von Wirtschafts- und Sozialpartnern gründen, durch den dann zu gegebener Zeit die Auswahl der 100 förderfähigen Arbeitsplätze erfolgt. Das Jobcenter wird weitere Informationen sowie die entsprechenden Antragsunterlagen herausgegeben, sobald alle Voraussetzungen für eine Antragstellung vorliegen.

Da der angedachte Förderzeitraum von 36 Monaten sowie das Auslaufen des Programms am 31.12.2018 feststehen, muss die Bewilligung und Besetzung der 100 Arbeitsplätze spätestens drei Monate nach Erhalt des Zuwendungsbescheides abgeschlossen sein.

Weitere Vorabinformationen erhalten Sie auf der Internetseite des Bundesverwaltungsamtes www.soziale-teilhabe.bva.bund.de. Fragen dazu beantwortet auch das Jobcenter Jerichower Land.

Pressemitteilung Nummer 150/2015

26. August 2015