Baumaßnahme Ortsdurchfahrt B 1 – 1. Bauabschnitt

Einheitsgemeinde Stadt Genthin, den 26. 06. 2015

PressemitteilungNummer 111/2015

26. Juni 2015

Für die Durchführung der Baumaßnahme des 1. Bauabschnittes der Ortsdurchfahrt  B 1 in der Ortslage Genthin war ein Kostenrahmen von ca. 1,6 Mio € geplant.

Auf die Leistungsanteile der Stadt Genthin (Gehweg und Straßenbeleuchtung) entfallen davon ca. 400,0 T€. Die restlichen Kostenanteile übernimmt der Bund, wobei die Endabrechnung noch nicht vorliegt.

Dieser Streckenabschnitt war in 2 Unterabschnitte aufgeteilt, um die Verkehrsführungen in der Stadt kurzfristiger wieder sicherzustellen. Begonnen wurde mit der Maßnahme im Juli 2014. Mit einer planmäßigen, witterungsbedingten Unterbrechung zwischen November 2014 bis März 2015 kann die Maßnahme nunmehr zum 30.06.2015 abgeschlossen werden.

Zu den Leistungen dieses Abschnitts gehören ein ca. 600 m langer grundhafter Straßenausbau mit einer beidseitigen Rad- und Gehweganlage sowie die Erneuerung der Straßenbeleuchtung.