Bannerbild | zur StartseiteWasserturm | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Baustelle B1 in Genthin, Berliner Chaussee

Einheitsgemeinde Stadt Genthin, den 11. 03. 2015

Nach der aktuellen Bauablaufplanung für die weiteren Bauarbeiten im Bereich der B1 Berliner Chaussee, beginnen ab dem 23.03.2015 die Aufbrucharbeiten der Verkehrsflächen zwischen dem bereits fertiggestellten Bauabschnitt und der Tankstelle (Richtung Brandenburg an der Havel).

Im Abschnitt zwischen dem Anschluss an den ausgebauten Straßenteil und der Zufahrt zur Sport- und Schwimmhalle wird ein Komplettaufbruch erfolgen, ohne zusätzliche fußläufige Verbindungen aufrechtzuerhalten. Die komplette Erschließung für die Sport- und Schwimmhalle und darüber hinausgehende Anlaufpunkte erfolgt damit über die Straße Am Birkenwäldchen.

Darüber hinaus wird die Straßenbeleuchtung im gesamten Bauabschnitt außer Betrieb gesetzt und im Bauverlauf durch eine neue Anlage ersetzt. Die Baustelle wird nicht zusätzlich ausgeleuchtet.

Pressemitteilung Nummer 044/2015

11. März 2015