Berichte in den sozialen Medien

Einheitsgemeinde Stadt Genthin, den 19. 03. 2021

Am 18.03.2021 fand eine nichtöffentliche Stadtratssitzung statt. Einziges geplantes Thema der Sitzung war die „Zukunft der Zusammenarbeit von Stadt Genthin und Tourismusverein“.

Die Sitzung fand auf Antrag von Stadtrat Heidel, Fraktionsvorsitzender der WG Genthin-Mützel-Parchen/FDP statt und wurde durch den Stadtratsvorsitzenden Mangelsdorf einberufen. Der Bürgermeister erteilte hierzu sein Einvernehmen.

Stadtrat Heidel verteilte auf der gestrigen Sitzung seinen Entwurf „Rücktritt“ an die Vertretung. Im Nachgang zur Sitzung erschienen in den sozialen Medien Berichterstattungen aus dieser nichtöffentlichen Sitzung.

Dem Bürgermeister liegt dieses Entwurfsdokument mittlerweile vor. Soweit dem Bürgermeister auch die Rücktrittsforderung der vorgegebenen 18 Stadträte vorgelegt werden sollte, wird der Bürgermeister entsprechend antworten.

(Matthias Günther)

Bürgermeister Genthin