Information zur Straßenbeleuchtung
In der Bebelstraße in Genthin ist erfolgreich eine neue Straßenlampe am Fußgängerüberweg installiert worden. Diese Maßnahme wurde im Rahmen einer Überprüfung der örtlichen Gegebenheiten beschlossen, um die Sicherheit und Sichtbarkeit von Fußgängern im Straßenverkehr zu erhöhen.
Der neue Lichtpunkt sorgt für eine deutliche Verbesserung der Beleuchtung am Überweg sowie zur Zuwegung Richtung Parkplatz und zum Bahnhof, was insbesondere in den Abend- und Nachtstunden für eine bessere Erkennbarkeit der Fußgänger und der Verkehrsanlagen sorgt. Durch die verbesserte Beleuchtung wird nicht nur die Sichtbarkeit der Fußgänger erhöht, sondern auch das subjektive Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger gestärkt.
Weiterhin ist erfolgreich die Straßenlampe in Einmündungsbereich der Seminarstraße aus Richtung Geschwister-Scholl-Straße aktiviert worden. Grund für den langen Ausfall war eine defekte Kabelleitung, welche nun instandgesetzt worden ist.
In der Altenplathower Straße liegt aktuell ein Kabelfehler vor, was dazu führt, dass es hier weiter zu Störungen ab der Chausseestraße kommen kann.
Alle derzeitigen Störungen werden nacheinander durch die Wartungsfirma bearbeitet.
Um Defekte an den Straßenbeleuchtungen schnellstmöglich Abhilfe leisten zu können, ist die Stadt Genthin auf die Bevölkerung angewiesen. Bürgerinnen und Bürger können diese hierzu unter der Rubrik „Sag’s uns einfach!“ auf der Homepage der Stadt Genthin, telefonisch unter der 03933 876 0 oder per E-Mail an , Betreff: Defekte Straßenbeleuchtung, melden.
Stadtverwaltung Genthin
Fachbereich Bau
Bild zur Meldung: Information zur Straßenbeleuchtung