Verbesserung der Ausstattung für den Bauhof der Stadt Genthin

15. 08. 2022

Auf Grund der aktuellen wirtschaftlichen Situation in Deutschland und der damit verbundenen Defizite im gewerblichen Auftragsbereich und der sich ständig vergrößernden Grünanlagen wächst der Bedarf zur Aufgabenerfüllung für den Bauhof.

Um die Arbeitsfähigkeit der Mitarbeiter dieses Bereiches zu unterstützen und deren Effektivität zu erhöhen, wurden durch die Stadt Genthin zusätzliche Arbeitsmittel beschafft.

Dazu gehört ein leistungsfähiges Wasserfass, mit einem Fassungsvermögen von 2.000 l, welches gerade bei den aktuellen Witterungsbedingungen dringend benötigt wird.

Darüber hinaus wurde ein sogenannter Gestrüppmäher erworben, der auf den Flächen eingesetzt wird, die durch einen höheren Bewuchs geprägt sind und mit einem normalen Rasenmäher nicht effektiv zu bewirtschaften sind.

Unter dem Aspekt der Erhöhung der Arbeitsleistung der technischen Dienste wurde vor einigen Monaten auch ein Pilotprojekt für die Rasenmahd auf dem Sportplatz Berliner Chaussee begonnen.

Dazu wurden 3 Mähroboter eingesetzt, die sowohl die Arbeitskraft entlasten sowie auch die Arbeitszeiten regulieren sollen. Am Ende diesen Jahres soll der Einsatz der Technik bewertet und hinsichtlich der Berücksichtigung des Spielbetriebes und der Wirtschaftlichkeit überprüft werden.

Die Verwaltung der Stadt Genthin

Fachbereich Bau

Bild zur Meldung: Verbesserung der Ausstattung für den Bauhof der Stadt Genthin

Verbesserung der Ausstattung für den Bauhof der Stadt Genthin (15. 08. 2022)