Bannerbild | zur StartseiteWasserturm | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Neubau Parkplatzes im Bereich Bahnhofstraße/Poststraße

14. 08. 2019

Am 12.08.2019 beginnen die Arbeiten zum Bau des neuen Parkplatzes. Zunächst wird der alte Kiosk in diesem Bereich abgebrochen und die umliegenden alten Befestigungen aufgenommen. An die Abbrucharbeiten schließen sich die Tiefbauarbeiten an, die der Herstellung von 14 neuen Parkplätzen dienen. Weiterhin werden Versickerungsmulden für die Oberflächenentwässerung angelegt und eine Beleuchtung des Parkplatzes vorgesehen. Die Gestaltung schließt mit Pflanzflächen zur Poststraße und auch zur Grünanlage ab. Da dieser Bereich dem Denkmalsschutz unterliegt wurde bereits im Zuge der Planung mit der zuständigen Behörde beim Landkreis zusammengearbeitet. Die Bauleistungen werden durch zwei ortsansässige Unternehmen ausgeführt und sollen bis Ende Oktober abgeschlossen sein. Im Zuge der Bauarbeiten ist mit Sperrungen im Bereich des Gehweges in der Poststraße zu rechnen und mit einer abschnittsweisen halbseitigen Sperrung der nördlichen Fahrbahnhälfte der Bahnhofstraße im Bauumfeld.

Stadtverwaltung

FB Bau/Stadtentwicklung