Auszubildender startet bei der Stadtverwaltung ins Berufsleben

10. 04. 2018

Einheitsgemeinde „Stadt Genthin“

Mit Ausbildungsstart am 1. August 2018 wird Herr Colin Grundt mit der Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten in der Fachrichtung Kommunalverwaltung bei der Genthiner Stadtverwaltung beginnen. Er konnte sich in einem umfangreichen Auswahlverfahren durchsetzen.

Der 18-jährige angehende Auszubildende kommt aus Genthin. Während des Erwerbs der Fachhochschulreife, sammelte er bereits durch ein 1-jähriges Praktikum erste Erfahrungen im Bereich Verwaltung.

In der dreijährigen Ausbildung lernt er die Verwaltung und ihre Fachbereiche gründlich kennen. Die theoretischen Grundlagen werden an der Berufsbildenden Schule in Haldensleben vermittelt.

Ich freue mich, Herrn Colin Grundt als Auszubildenden bei der Stadtverwaltung begrüßen zu dürfen und wünsche ihm einen erfolgreichen Start in seine berufliche Zukunft.

Pressemitteilung Nummer 82/2018

10. April 2018

Bild zur Meldung: Bürgermeister Thomas Barz (links) mit Auszubildenden Colin Grundt