Schülerbeförderung für Montag, 12.01.2026 eingestellt.
❗Aufgrund der vom Deutschen Wetterdienst für morgen vorhergesagten Glatteislage kann nach Abstimmung mit der Nahverkehrsgesellschaft Jerichower Land mbH (NJL) die Schülerbeförderung auch für Montag, 12. Januar 2026 nicht sichergestellt werden. Die Beförderung im freigestellten Schülerverkehr wird deshalb vorsorglich eingestellt. Die NJL weist außerdem darauf hin, dass es auch im Linienverkehr zu Verspätungen beziehungsweise zu gänzlichen Ausfällen von Fahrten kommen kann. Aktuelle Fahrplan-Informationen sind unter www.njl-burg.de zu finden.
🚌 Da der Schülerverkehr nicht gewährleistet werden kann, ist auch in sämtlichen Schulen im Kreisgebiet kein Unterricht in Präsenz möglich.
🏫Die Schulen sind aufgefordert Notbetreuungsangebote für Kinder vorzuhalten, deren Eltern die Betreuung zu Hause nicht gewährleisten können sowie entsprechend den technischen Möglichkeiten Distanzunterricht anzubieten.
👉Detaillierte Informationen erhalten die Erziehungsberechtigten direkt von der jeweiligen Schule.
Die Kreisverwaltung bittet alle Verkehrsteilnehmer eindringlich unnötige Fahrten, wenn möglich zu vermeiden, um das Unfallrisiko zu minimieren.
#Wetterwarnung #schülerbeförderung #Winterwetter #JerichowerLand
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen

STADTRADELN Gemeinsam für Team „Stadt Genthin“ in die Pedale treten
Di, 04. August 2026

Einschränkungen im Bereich der Gröblerstraße
Fr, 31. Juli 2026

