Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWasserturm | zur Startseite

Sanierung Wasserturm Genthin

11. 11. 2021

Nach wiederholter Finanzierungsanpassung, neuer Fördermittelantragstellung und einiger erfolgloser Bauleistungsausschreibungen ist es nach erneuter öffentlicher Ausschreibung gelungen, die für die Sanierung des Wasserturms erforderlichen Bauaufträge zu erteilen.

Dazu wurden ca. 1.900.000,00 € Finanzmittel gebunden, wobei bei dieser Maßnahme erst alle Schadstellen freigelegt werden müssen, um das genaue Ausmaß der Sanierungsarbeiten zu erkennen.

Zum vertraglich vereinbarten Arbeitsplan gehört es, dass mit den Bauarbeiten im März 2022 begonnen wird und die Maßnahme Ende 2022 abgeschlossen werden kann.

Die Maßnahme wird unter Einbeziehung von Fördermitteln des Landes Sachsen-Anhalt, der Bundesrepublik Deutschland und der Stadt Genthin finanziell abgesichert.

Die Verwaltung der Stadt Genthin

Fachbereich Bau