Fahrbahninstandsetzungsarbeiten 2019

16. 09. 2019

Im September und Oktober werden im Stadtgebiet Genthin und in den Ortschaften Mützel und Tucheim Straßensanierungsarbeiten ausgeführt.

Von der Baudurchführung sind verschiedene Bereiche betroffen. So wird ein Teilbereich der Bahnhofstraße saniert und ein Teilabschnitt der Fabrikstraße mit einem neuen Dünnschichtbelag ausgestattet. Letzteres ist ein spezielles Sanierungsverfahren, das fast abgeschlossen ist. In der Domstraße und der Feldstraße in Tucheim werden Risssanierungen und Reparaturarbeiten mit Gussasphalt in einigen Bereichen durchgeführt. Weitere Sanierungsmaßnahmen an Schadstellen betreffen u.a. den Mützeler Weg, die Florian-Geyer-Straße und die Freiheitsstraße in Mützel.

Die Baumaßnahmen sollen dazu beitragen, bestehende Schadstellen zu beseitigen. Mit verkehrlichen Einschränkungen während der Baumaßnahmen ist zu rechnen. Am Bestand der Verkehrsflächen wird im Zuge der Reparaturmaßnahmen nichts geändert. Die Leistungen werden durch eine Fachfirma ausgeführt.

Stadtverwaltung

FB Bau/Stadtentwicklung