Verschiebung kommunaler Sitzungen um 14 Tage
In dieser Woche waren Ortschaftsratssitzungen vorgesehen, in denen die einzelnen Ortschaften über ihre jeweiligen Haushalte beraten und abstimmen sollten.
Für die kommende Woche waren zudem die Sitzungen des Finanz- und Hauptausschusses sowie des Stadtrates geplant, in denen der Haushaltsplan 2026 vorgestellt und beschlossen werden sollte.
Aufgrund eines kürzlich erfolgten Unfalls der Bürgermeisterin ist diese derzeit nicht im aktiven Dienst und kann an den geplanten Sitzungen nicht teilnehmen. Aufgrund dieser Umstände sowie der besonderen Bedeutung der anstehenden Haushaltsberatungen wurde einvernehmlich entschieden, sämtliche betroffenen Sitzungen um 14 Tage zu verschieben.
Die neuen Sitzungstermine werden durch die Verwaltung gesondert festgelegt und bekanntgegeben.
Der Bau- und Vergabeausschuss am 16.02.2026 ist von der Verschiebung nicht betroffen und findet wie geplant statt.
Wir bitten um Verständnis.
Stadtverwaltung Genthin
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Mehr über
Weitere Meldungen

Wiedereröffnung der Sauna und Schwimmhalle am 24.10.2026
Do, 22. Oktober 2026

Junges Leben für unsere Orte: Wer hat noch ein Bett frei?
Do, 22. Oktober 2026

