Anhaltinische Schlemmer-Manufactur

Vorschaubild Anhaltinische Schlemmer-Manufactur

Sigrid Rau

Otto-von-Guericke-Str. 13
19063 Schwerin

(03212) 7281111
(0162) 2344118 Mobil - Rückruf erfolgt

E-Mail:
Homepage: www.schlemmern-sa.de

Vorschaubild Anhaltinische Schlemmer-Manufactur

Eigentlich sollte es nur ein Hobby bleiben, das Kochen von Marmelade, Gelee und Pflaumenmus. Aber dann kann die Idee, beim jährlichen Kartoffelfest in Genthin (Jerichower Land in Sachsen-Anhalt) fruchtige Kartoffelmarmeladen anzubieten. Denn dort gibt es von mild bis pikant, von gekocht bis gebraten alles aus der vielseitigen Knolle – aber nichts Süßes! Das war für mich als ausgesprochene Naschkatze eine Herausforderung. Beim Kreieren neuer Marmeladensorten lasse ich mir von der Idee bis zum Kochen einige Tage Zeit zum „Reifen“. Meist fallen mir dann Details wie raffinierte Geschmackszutaten oder eine vereinfachende Handhabung ein. Es ist so kein Wunder, dass der erste Geschmacks- und optische Test zufrieden stellend bis begeisternd ausfällt. Mein Mann, ein engagierter Hobbyimker, fällt als Tester aus – er isst überhaupt keine Marmelade!

Die Feuerprobe muss eine Sorte auf den diversen Bauern- oder regionalen Märkten bestehen, bei denen ich mein ansprechend dekoriertes Zelt aufbaue. Denn alle angebotenen Sorten lasse ich verkosten.

Vorschaubild Anhaltinische Schlemmer-Manufactur