BannerbildBannerbildWasserturm
Link verschicken   Drucken
 

850-Jahrfeier 2021

Lieber Genthiner!

 

Im Jahr 2021 feiert die Stadt Genthin ihren 850. Geburtstag!

 

Zu diesem Jubiläum hat der Stadtrat die Durchführung einer 850-Jahrfeier beschlossen. Die Festwoche für die 850-Jahrfeier findet vom 10.09. bis 19.09.2021 statt und wird mit dem 28. Genthiner Kartoffelfest als bestehendes Traditionsfest verbunden. Mitveranstalter ist die Städtische Wohnungsbaugesellschaft Genthin mbH die sich mit dem 30igsten Geburtstag einbringt. Für die Planung und Koordinierung ist die Verwaltung verantwortlich. Für Aufgaben der inhaltlichen Ausgestaltung wurde das Festkomitee durch den Stadtrat legitimiert.

 

Die Stadt feiert gemeinsam mit ihren Bürgern, Institutionen und Unternehmen und lädt Freunde, Partner, Ortschaften, ehemalige Genthiner und Nachbarn dazu ein. Genthin blickt dabei einerseits auf über 850 Jahre zurück, auf seine Entwicklung, seine Epochen und andererseits auf das heutige Genthin mit all seinen Facetten.

 

Genthin, das sind seine Bürger, seine Innenstadt, seine Schulen, seine Vereine, seine Interessengemeinschaften und seine Bauwerke. Genthin, das sind auch seine Unternehmer in Gewerbe, Industrie und Landwirtschaft.

 

Unsere Stadt ist Vielfältig!

850

 

Avacon neu

ABC

Demokratie

FW