„Sax´n Anhalt VIP-Band" sorgt für Hochstimmung beim 27. Genthiner Kartoffelfest am 18. September

03. 09. 2021

Eigentlich war geplant, das Schalmeienorchester Parey im Rahmen des diesjährigen Kartoffelfestes zu begrüßen. Jährlich erfreute diese Blasformation zahlreiche Gäste. Jedoch ist das nur möglich, wenn alle Mitwirkenden dabei sind. Dies ist leider in diesem Jahr nicht der Fall. Wir wünschen allen Musikern des Orchesters alles Gute und freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen.

Für den kulturellen Beitrag konnte kurzfristig die „Sax`n Anhalt VIP Band“ gewonnen werden. Auch sie ist bei den Kartoffelfestbesuchern bekannt. Das beliebte Ensemble spielt bezeichnender Weise nicht auf der Bühne, sondern mitten im Festgelände. Von karibischem Flair über Tambourtanzformationen bis hin zu tanzenden und mitsingenden Titeln wird wieder für jeden Geschmack etwas dabei sein. Die lockere Art der Musiker, sich ins Publikum zu mischen, ist ein Ausdruck von Lebensfreude. Trotz des kometenhaften Aufstiegs ist "Sax´n Anhalt", eines der besten Saxophonorchester der Welt, stets äußerst bescheiden geblieben. Um bei der "Sax´n Anhalt VIP-Band" spielen zu können, bedarf es folgender herausragender Charaktereigenschaften: Fleiß, Ausdauer, Beharrlichkeit sowie Mut und Lust auf Sax und Percussion!

"Sax´n Anhalt VIP-Band" am 18. September ab 11:30 Uhr live im Volkspark Genthin.

Einheitsgemeinde Stadt Genthin

Bild zur Meldung: Sax'n Anhalt VIP-Band