Parkplatz Bebelstraße - Zusatzinformation zur Vollsperrung bzgl. Baumaßnahme Fahrbahnsanierung Bebelstraße

Einheitsgemeinde Stadt Genthin, den 04. 05. 2023

In der Bebelstraße wird vom 08.05.2023 bis 16.06.2023 zwischen dem Knotenpunkt Bebelstraße/Weststraße und Platz des Friedens die Fahrbahn saniert.

Diese Baumaßnahme muss aus technologischen und bautechnischen Gründen in Vollsperrung erfolgen.

In diesem Bauabschnitt liegen auch die Zu- und Abfahrt zum bahnhofsnahen Parkplatz, die damit während der Bauzeit nicht mehr genutzt werden können.

In Anerkennung des Bedarfes steht die Stadt im engen Kontakt mit dem Baubetrieb. Es wurden Bauabläufe untersucht, die noch eine zeitweise Befahrung bis zum Parkplatz zulassen.

Der Parkplatz im Bereich des Bahnüberganges steht damit bis zum 14.05.2023 zur Verfügung, wobei die Ein- und Ausfahrt zum Parkplatz nur über den Platz des Friedens erfolgen kann.

Ab dem 15.05.2023 steht der Parkplatz bis zum Ende der Baumaßnahme aufgrund der Vollsperrung nicht mehr zur Verfügung.

Alternative Stellplätze im südlichen Umfeld des Bahnhofes sind geprüft worden, stehen aber aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung.

Daher wird empfohlen, den Parkplatz in der Poststraße/Bahnhofstraße zu nutzen, der aktuell über freie Kapazitäten verfügt.

Alle Verkehrsteilnehmer werden um erhöhte Aufmerksamkeit sowie um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Baudurchführung gebeten.

Die Verwaltung der Stadt Genthin

Fachbereich Bau und Stadtentwicklung (BAU)