Bauarbeiten an der Grundschule Uhland

02. 03. 2023

In der Zeit vom 06.03.2023 bis voraussichtlich Ende November 2023 werden im Bereich der Grundschule „Ludwig Uhland“ in Genthin, Guerickestraße 11, Bauarbeiten im Rahmen der Inklusion durchgeführt.

Hier wird die Schulinfrastruktur der Grundschule „Ludwig Uhland“ durch den Anbau eines barrierefreien Personenaufzuges sowie durch den Einbau einer barrierefreien Sanitäranlage verbessert.

Gefördert wird diese Baumaßnahme durch die Bundesregierung aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages, im Rahmen der Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur Verbesserung der Schulinfrastruktur finanzschwacher Kommunen.

Bei einem Gesamtbauvolumen in Höhe von ca. 480.000 € beträgt der Förderanteil ca. 342.500 €, der Eigenanteil der Stadt Genthin beläuft sich dabei auf ca. 137.500 €.

Die Verwaltung der Stadt Genthin

Fachbereich Bau und Stadtentwicklung (BAU)