Fahrbahnsanierung

18. 11. 2022

Vom 21.11.2022 bis 16.12.2022 werden im Stadtgebiet Genthin und in der Ortschaft Mützel Straßensanierungsarbeiten ausgeführt.

Von der Baudurchführung sind folgende Bereiche betroffen:

Genthin:

Am Legefeld, Fritz-Henkel-Straße, Am Kröpelberg, Ziegeleistraße, Industriepark - Am Werder, Bahnhofstraße, Uhlandstraße

Mützel:

Mützeler Weg, Unter den Eichen, Florian-Geyer-Straße

Es werden Riss- und Fugensanierungen und Reparaturarbeiten mit Gussasphalt in einigen Bereichen durchgeführt. Die Baumaßnahmen sollen dazu beitragen, bestehende Schadstellen zu beseitigen. Die Arbeiten werden unter halbseitiger Sperrung ausgeführt. Dadurch ist mit verkehrlichen Einschränkungen während der Baumaßnahmen zu rechnen. Am Bestand der Verkehrsflächen wird im Zuge der Reparaturmaßnahmen nichts geändert. Die Leistungen werden durch eine Fachfirma ausgeführt.

Alle Verkehrsteilnehmer werden um erhöhte Aufmerksamkeit sowie um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Baudurchführung gebeten.

Die Verwaltung der Stadt Genthin

Fachbereich Bau und Stadtentwicklung (BAU)