Weihnachtsbaumschmück-Aktion 2022

16. 11. 2022

Advent, Advent ein Lichtlein brennt - in zwei Wochen man möchte es kaum glauben, beginnt die diesjährige Adventszeit. Lebkuchen, Christstollen, Schokoladen-Weihnachtsmänner haben schon lange in den Supermärkten Hochkonjunktur. Und obwohl der Herbst sich mit ungewöhnlich warmen Temperaturen zeigt, steht Weihnachten vor der Tür. In den Vorjahren konnte die Weihnachtsbaumschmück-Aktion gar nicht oder nur eingeschränkt stattfinden. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass die liebgewordene Tradition 2022 die Innenstadt zur Adventszeit mit geschmückten Weihnachtsbäumen in ein stimmungsvolles Weihnachts-ambiente verwandelt wird.

Dafür werden ab Freitag, den 25. November ca. 30 Weihnachtsbäume von zahlreichen Kindergartengruppen, Hortgruppen und Schulklassen in der Innenstadt geschmückt.

Initiiert wird der Wettbewerb von der Stadt Genthin, den Genthiner Einzelhändlern und den fleißigen Schul- und Kindergartengruppen der Stadt. Ein herzliches Danke an den finanziellen Unterstützer, dem Fachgeschäft Ideen von A-Z.

Mit frisch geschlagenen Bäumen und glitzernden Lichtern werden die Brandenburger Straße, der Marktplatz, die Mühlenstraße und die Bahnhofstraße wieder mit liebevoll gebasteltem Schmuck in ein stimmungsvolles Weihnachtsparadies verwandelt.

Nun sind Ideen und die Kreativität gefragt. Und da gibt es jedes Jahr wieder neue Dinge zum Staunen.

Dieser Eifer der Kinder beim Basteln und auch beim Schmücken der Bäume wird am Sonntag, dem 18. Dezember 2022, um 16 Uhr auf der Bühne des Genthiner Weihnachtsmarktes belohnt.

Die Verwaltung der Stadt Genthin

Fachbereich Bürger, Organisation und Soziales (BOS)