Straßensperrung anlässlich 850 Jahrfeier in Genthin

22. 09. 2022

Aus Anlass der diesjährigen Feierlichkeit in der 39. Kalenderwoche kommt es in der Innenstadt von Genthin zu massiven Einschränkungen für den Verkehr.

Aufgrund des Festumzuges wird es am 02.10.2022 ab 8:00 Uhr bis ca. 13:30 Uhr im Bereich um die Karower Straße (Poliklinik), Brandenburger Straße, Bahnhofstraße, Poststraße, Große Schulstraße, Lindenstraße, Jahnstraße, Seminarstraße sowie dem gesamten Bereich des Marktplatzes zu einer Vollsperrung und eines absoluten Haltverbotes kommen. Die Einschränkungen werden nach Ende des Festumzuges größtenteils wieder aufgehoben. Im Bereich der Brandenburger Straße (ab Mühlenstraße) bis zur Bahnhofstraße, Große Schulstraße (ab Seminarstraße zum Marktplatz), Lindenstraße sowie am Marktplatz besteht die Vollsperrung und das absolute Haltverbot bis zum Ende der Feierlichkeiten am 03.10.2022 um 01:00 Uhr.

Durch die Vollsperrung wird in der Brandenburger Straße die Bushaltestelle der Stadtlinie (Am Markt) vom 02.10. ab (08:00 Uhr) bis 03.10.2022 (01:00 Uhr) nicht bedient, ersatzweise kann die Haltestelle am Edeka genutzt werden.

Die Verwaltung der Stadt Genthin

Fachbereich Bau