Planung im Volkspark - Öffentliche Vorstellung des Entwurfs wird abgesagt

28. 04. 2021

Für den heutigen Tag war beabsichtigt, die Entwürfe zur Umgestaltung des Volksparkes vorzustellen.

Dazu war vorgesehen, dass Interessierte sich um 17.00 Uhr an der Radrennbahn einfinden können, um den Erörterungen der Fachplanerin zu folgen und Nachfragen zu stellen.

Auf Grund der aktuellen Corona- Infektionszahlen und Inzidenzwerte im Jerichower Land wird die heutige Veranstaltung abgesagt und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Auch unter Berücksichtigung der aktuellen, zusätzlichen Beschränkungen für die Bevölkerung wird auf die Veranstaltung verzichtet, die u. U. eine größere Ansammlung von Personen provoziert, die im privaten Bereich nicht zugelassen sind.

Dennoch wird die Entwurfsplanung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Die diesbezüglichen Unterlagen können auf der Internetseite der Stadt Genthin (unter Rubrik Verwaltung – Bekanntmachungen - Projekte) eingesehen werden.

In der Zeit vom 29.04.2021 – 21.05.2021 haben die Genthiner Bürger bzw. Vereine und Interessensvertreter die Möglichkeit, Stellungnahmen oder Vorschläge zu den Projektentwürfen abzugeben.

Dies kann in Schriftform per Brief oder E-Mail erfolgen, wobei dazu entsprechende Kontaktdaten anzugeben sind. Dazu kann die E-Mail-Adresse  verwendet werden.

Es besteht auch die Möglichkeit, die Unterlagen in der Stadtverwaltung einzusehen, wobei dazu im Vorfeld ein Termin zu vereinbaren ist. Der diesbezügliche, telefonische Kontakt ist über die Tel. Nr. 03933- 876 407 oder 03933- 876 317 herzustellen.

Gern kann die Gestaltung des Volksparkes auch auf Facebook https://www.facebook.com/VolksparkGenthin diskutiert werden.

Nach Ablauf der Auslegungsfrist sollen alle Hinweise und Stellungnahmen fachliche bewertet und abgewogen werden.

Die Ergebnisse werden dann den zuständigen Fachausschüssen vorgelegt und durch den Stadtrat der Stadt Genthin entschieden.

Eine diesbezügliche Entscheidung ist für Juli 2021 vorgesehen.

(Matthias Günther)

Bürgermeister Einheitsgemeinde Stadt Genthin