Jubiläumsjahr „850 Jahre Genthin“ pandemiebedingt verschoben in 2022

22. 03. 2021

Der Stadtrat der Stadt Genthin hat auf Empfehlung des Festkomitees am 18. Februar 2021 beschlossen, dass die Feierlichkeiten zum Jubiläum auf Grund der Corona-Pandemie in das Jahr 2022 verschoben werden.

Das Festkomitee hat mit Blick auf die fortwährende Pandemie bereits Ende 2020 seine Bedenken geäußert. Die Arbeitsfähigkeit war unter diesen Bedingungen nicht mehr gegeben. Somit konnte an der Organisation der Festwoche nicht konsequent weitergearbeitet werden. Leider gibt die Verlängerung des verschärften Lockdowns weiterhin die Regeln vor.

Das Festkomitee hat sich immer dafür ausgesprochen, dass das Ortsjubiläum ohne jegliche Beschränkungen und Auflagen durchgeführt wird. Eine Jahrfeier benötigt einen entspannten und fröhlichen Rahmen, dies ist in diesem Jahr sicherlich nur bedingt möglich. Wir hoffen, dass alle Mitstreiter weiterhin so motiviert wie bisher bleiben und die dann langjährige Vorbereitungszeit in richtig tollen Festlichkeiten im Jahr 2022 münden. Es gilt nun, das bisherige Konzept neu zu gestalten.

Wir hoffen, dass wir Ihnen an dieser Stelle dazu bald positive Nachrichten präsentieren können.

Ihr Festkomitee sowie Ihr Bürgermeister Matthias Günther

Bild zur Meldung: Jubiläumsjahr „850 Jahre Genthin“ pandemiebedingt verschoben in 2022