Laubeinsammlung 2020

09. 10. 2020

Zur Beseitigung des Laubes der Straßenbäume in der Stadt Genthin und deren Ortschaften werden, wie in den vergangenen Jahren, Big-Bags in den Straßen und an öffentlichen Plätzen aufgestellt.

Mit dem Aufstellen der Big-Bags wird am  Montag, dem 12. Oktober 2020 begonnen. Die Bereitstellung der Big-Bags wird voraussichtlich bis zum 16. Oktober 2020 abgeschlossen sein.

In diese können die Anwohner das Laub der kommunalen Bäume entsorgen. Die Leerung der Big-Bags erfolgt je nach Anfall und Bedarf durch den Bauhof.

Die Big-Bags werden mit dem Saugrohr der Kehrmaschine ausgesaugt, damit es hier nicht zu Verstopfungen kommt, dürfen keine artfremden Materialien und auch keine Äste und Zweige in die Big-Bags eingefüllt werden.

Sollten Zweige oder kleinere Äste beim Reinigen der Gehwege/Bankettbereiche anfallen, können diese neben die Big-Bags gelegt werden.

Die Verwaltung der Stadt Genthin

Fachbereich Bau