Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWasserturm | zur Startseite

ABC – Schützen feiern Einschulung am Samstag, dem 29. August 2020

24. 08. 2020

Der Tag der Einschulung ist ein ganz besonderer Tag. Aufgeregt und neugierig gehen die Kinder zum ersten Mal als Erstklässler in „ihr“ Schulgebäude.

Ein neuer, wichtiger Abschnitt beginnt, der prägend sein wird für das gesamte weitere Leben.

Mit der großen Schultüte ausgestattet, können die zukünftigen Grundschüler den ersten Schultag kaum erwarten.

Aufgrund der Corona-Situation werden die feierlichen Einschulungsveranstaltungen in diesem Jahr, in einer mit Einschränkungen veränderten Form stattfinden.

Die Elternhäuser wurden durch die Grundschulleiter über die erforderlichen Maßnahmen bereits informiert.

Einschulungsort

(in zwei Gruppen)

09.30 Uhr

10.30 Uhr

Die Stadt Genthin, als Träger von vier Grundschulen, gratuliert allen Schulanfängern und wünscht ihnen einen tollen Schulbeginn, viel Spaß, Freude und Erfolg beim Lernen.

Die Verwaltung der Stadt Genthin

Fachbereich Verwaltung/Bürgerservice