Öffnung der Einrichtungen der Stadt Genthin

12. 06. 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

unter Beachtung der 6. SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung und deren Auflagen haben die Einrichtungen der Stadt Genthin wie folgt geöffnet:

• Stadt- und Kreisbibliothek                geöffnet

• Touristinformation                              geöffnet

• Trauerhallen                                        geöffnet

• Sportstätten                                         geöffnet

• Räume der Feuerwehren                 geöffnet für FFw-Ausbildungen und Ortschaftsratssitzungen

• Gemeindehäuser                               geöffnet für Ortschaftsratssitzungen

• Rathaus                                               geöffnet für Bürgerbegehren nach vorheriger Terminabsprache

• Jugendclub Tucheim                        15.06.2020

• Schwimmhalle                                   01.07.2020

• Wasserturm                                        bleibt vorerst geschlossen

Die Einhaltung der 6. Eindämmungsverordnung und damit verbundenen Hygiene- und Schutzmaßnahmen obliegt den jeweiligen Nutzern der Einrichtungen. Zudem liegen für die Einrichtungen entsprechende Hygienekonzepte vor.

Unsere Bürger werden gebeten Mitarbeiter der Stadtverwaltung mit ihrem Anliegen bis auf Weiteres zu den Sprechzeiten telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren. Für wichtige Anliegen kann ein persönlicher Termin vereinbart werden.

Matthias Günther

Bürgermeister der Stadt Genthin