Bannerbild | zur StartseiteWasserturm | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Kita „Käthe Kollwitz“ für 850.000 Euro saniert

11. 03. 2020

Nach nur elf Monaten Bauzeit ist die KiTa „Käthe Kollwitz“ saniert und wird an die Kinder zurück übergeben.

Dafür findet am Mittwoch, den 25.03.2020, ab 10:00 Uhr eine öffentliche Übergabe statt.

Mit dabei sind der Planer, die Baubetriebe, die Mitarbeiter, die Eltern und die Kinder der Kita, die Johanniter, Stadträte, Bürgermeister Matthias Günther, sowie weitere Gäste und Ehrengäste.

Die Sanierung beinhaltet Mauerwerkstrockenlegung, Fassadensanierung mit Wärmedämmung, Behindertenaufzug und –WC sowie die Erneuerung der Heizungsanlage.

Der Planer wird die Maßnahme vor Ort erläutern.

Die Maßnahme wurde aus dem Programm STARK-III gefördert.

Die Veranstaltung ist öffentlich. Gäste und Schaulustige sind herzlich willkommen.

Die Stadtverwaltung

Einheitsgemeinde Stadt Genthin