Weihnachtsbaumschmück-Aktion 2019

19. 11. 2019

Advent, Advent ein Lichtlein brennt - in zwei Wochen man möchte es kaum glauben, beginnt die diesjährige Adventszeit. Lebkuchen, Christstollen, Schokoladenweihnachtsmänner haben schon lange in den Supermärkten Hochkonjunktur. Und obwohl der Herbst sich von allen Facetten zeigt, steht Weihnachten vor der Tür. Wie in den Vorjahren wird die Weihnachtsbaumschmück-Aktion dazu beitragen, dass in der Adventszeit die Innenstadt mit geschmückten Weihnachtsbäumen in ein stimmungsvolles Weihnachtsambiente verwandelt wird.

Dafür werden ab Freitag, den 29. November ca. 25 Weihnachtsbäume geschmückt, die die Händler vor ihren Geschäften aufstellen. Zahlreiche Kindergartengruppen, Hortgruppen und Schulklassen beteiligen sich an dieser zur Tradition gewordenen Weihnachtsbaumschmück-Aktion.

Initiiert wurde dieser Wettbewerb von der Stadt Genthin, den Genthiner Einzelhändlern und den fleißigen Schul- und Kindergartengruppen der Stadt. Einen herzlichen Dank an die finanziellen Unterstützer der QSG Genthin mbH, der STAG GmbH und dem Fachgeschäft Ideen von A-Z. Mit frisch geschlagenen Bäumen und glitzernden Lichtern werden die Brandenburger Straße, der Marktplatz, die Mühlenstraße und die Bahnhofstraße wieder mit liebevoll gebasteltem Schmuck in ein stimmungsvolles Weihnachtsparadies verwandelt.

Nun sind Ideen und die Kreativität gefragt. Und da gibt es jedes Jahr wieder neue Dinge zum Staunen.

Dieser Eifer der Kinder beim Basteln und auch beim Schmücken der Bäume wird am Sonntag, dem 22. Dezember 2019, um 16 Uhr auf der Bühne dem 26. Genthiner Weihnachtsmarkt belohnt. Auch hierfür zeigen sich die Sponsoren verantwortlich.

Also Augen auf beim nächsten Bummel in der Innerstadt.

Stadtverwaltung

FB Verwaltung/Bürgerservice