Laubeinsammlung 2019

18. 09. 2019

Zur Beseitigung des Laubes der Straßenbäume in der Stadt Genthin und deren Ortschaften werden wie in den vergangenen Jahren Big-Packs in den Straßen und an öffentlichen Plätzen aufgestellt.

In diese können die Anwohner das Laub der kommunalen Bäume entsorgen. Die Leerung der Big-Packs erfolgt je nach Anfall und Bedarf durch den Bauhof.

Die Big-Packs werden mit dem Saugrohr der Kehrmaschine ausgesaugt, deshalb dürfen keine artfremden Materialien und auch keine Äste und Zweige in die Big-Packs eingefüllt werden. Sollten Zweige oder kleinere Äste beim Reinigen der Gehwege/Bankettbereiche anfallen, können diese neben die Big-Packs gelegt werden.

Es wird am Donnerstag, den 19.09. in der Stadt Genthin mit dem Aufstellen der Big-Packs begonnen und einschließlich der Ortschaften bedient. Die Bereitstellung der Big-Packs wird bis zum 27.09. abgeschlossen sein.

Stadtverwaltung

FB Finanzen/Immobilienwirtschaft