Köche können sich bewerben Kartoffelsuppenwettbewerb 2019

18. 07. 2019

Eine Kartoffelsuppe erlebt im Herbst oder Winter ihren Höhepunkt, ist aber das ganze Jahr über beliebt. Sie ist fast auf jeder Speisekarte zu finden. Für die Zubereitung der Suppe gibt es verschiedene Rezepte und ist regional sehr unterschiedlich. Anlässlich des 26. Genthiner Kartoffelfestes vom 20. bis 22. September steht der beliebte Wettbewerb auf dem Programm. Am 21. September werden die Juroren die sättigende Aufgabe haben, die/den Kartoffelsuppenkönig/in 2019 zu küren. Dabei müssen sie sich durch alle abgegebenen Suppen durchkosten. Die Köche aus Restaurants, Gaststätten und anderen Einrichtungen im Jerichower Land sind zum Mitmachen herzlich eingeladen. Ich hoffe auf eine rege Teilnahme. Es soll eine klassische Kartoffelsuppe sein, wobei der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind, was Gemüseeinlagen, Kräuter und Gewürze anbelangt.

Anmeldungen nimmt die Stadt Genthin, Frau Conradi, telefonisch unter 03933/ 876-304 bis zum 6. September entgegen.

Marina Conradi

FB Verwaltung/Bürgerservice