Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWasserturm | zur Startseite

Bauarbeiten zur Verbesserung der Regenentwässerung im Bereich der Querstraße in Genthin

16. 07. 2019

Zur Durchführung der Baumaßnahme im unmittelbaren Bereich der Einmündung Querstraße auf die Brandenburger Straße ist aus bautechnologischen Gründen eine Vollsperrung der Querstraße vom 22.Juli .2019 bis zum 02.August 2019 erforderlich.

Hier wird ein zusätzlicher Regenwassereinlauf mit Anschluss an den Regenwasserkanal in der Brandenburger Straße hergestellt.

Dazu muss eine Anschlussleitung in der Querstraße neu verlegt werden. Die Vollsperrung ist mit entsprechenden Auflagen verbunden, so dass Rettungswesen, Ver - und Entsorgung gesichert sind. Die Anlieger im Baubereich müssen aufgrund der notwendigen Vollsperrung mit Einschränkungen rechnen.

Es besteht die Möglichkeit, über die Große Schulstraße in die Querstraße einzufahren, da für die Bauzeit, die Einbahnstraßenregelung aufgehoben wird. Weitere Informationen erhalten die Anlieger im Baubereich durch die bausausführende Firma, Bauunternehmen Müller & Co KG aus Genthin, die vor Baubeginn per Handzettel informiert.

Stadtverwaltung

FB Bau/Stadtentwicklung