Besuch MVZ-Blankenfelde am 12. April

21. 03. 2019

Am 7. März 2019 war Herr Matthias Deters in den Genthiner Lindenhof eingeladen, um uns, den Genthinern und Stadträten, verschiedene Lösungsansätze zur Verbesserung unserer medizinischen Versorgung zu präsentieren. Neben der Thematik "Notaufnahme" diskutierte man auch über die fach- und allgemeinärztliche Versorgung.

Zum Hintergrund: Die Kommune Blankenfelde wurde einst selbst aktiv und gründete ihr eigenes kommunales Medizinisches Versorgungszentrum.

Für den 12. April haben uns nun die Blankenfelder herzlich eingeladen, um sie und das dortige medizinische Versorgungszentrum zu besuchen und näher kennenzulernen.

Ab circa 11:30 Uhr wird das Blankenfelder MVZ präsentiert. Verschiedene Verantwortliche stehen für uns bereit, so der Bürgermeister, der Aufsichtsratsvorsitzende, die zuständige Mitarbeiterin für das MVZ der Gemeinde sowie medizinisches Personal. Den Genthinern wird Gelegenheit gegeben, alle ihre Fragen loszuwerden.

Circa 14.30 Uhr endet die Veranstaltung.

Koordination: Frau Köppe 876-101

Matthias Günther

Bürgermeister der Einheitsgemeinde „Stadt Genthin"

Pressemitteilung Nummer 31/2019