Laubeinsammlung 2018

12. 09. 2018

Zur Beseitigung des Laubes der Straßenbäume in der Stadt Genthin und deren Ortschaften werden wie im vergangenen Jahr Big-Packs in den Straßen mit Straßenbäumen aufgestellt.

In diese können die Anwohner das Laub der Straßenbäume entsorgen. Die Leerung der Big-Packs erfolgt je nach Anfall und Bedarf durch den Bauhof. Die Big-Packs werden mit dem Saugrohr der Kehrmaschine ausgesaugt, deshalb darf kein artfremdes Material und auch keine Äste und Zweige in die Big-Packs eingefüllt werden. Sollten Zweige oder kleinere Äste beim Reinigen der Gehweg/Bankettbereiche anfallen, können diese neben die Big-Packs gelegt werden. In dieser Woche wird mit dem Aufstellen der Big-Packs begonnen, zunächst in der Stadt Genthin in den Straßen mit dem größten Laubaufkommen.

Die Stadtverwaltung

Pressemitteilung Nummer 193/2018