Fahrbahnsanierung im Industriepark Am Werder

22. 08. 2018

Einheitsgemeinde „Stadt Genthin“

Im Industriepark Am Werder ist vorgesehen, Ende September bis Ende Oktober Fahrbahnsanierungsarbeiten durchzuführen. Dazu werden im Vorfeld Fräsarbeiten durchgeführt, um dann eine neue Asphaltdecke mit neuer Markierung aufzubringen.

Betroffen von den unmittelbaren Bauarbeiten ist der Abschnitt beginnend ab der Einmündung Berliner Chaussee bis zum Ende des Straßenbereiches an der Lichtsignalanlage Höhe Feuerverzinkerei. Die Arbeiten sollen so organisiert werden, dass der Anliegerverkehr weitestgehend aufrecht erhalten bleiben kann, wobei die ungehinderte Einfahrt in den Industriepark über die Schollstraße und Werderstraße jederzeit möglich ist.

Die Hauptleistung wird ca. eine Woche in Anspruch nehmen. Technologisch bedingt erfolgt das Abfräsen der alten Decke an einem Tag unter Vollsperrung, wobei im Anschluss eine Zwischenbefahrung für die unmittelbaren Anlieger wieder möglich ist. Der Einbau der Decke wird ebenfalls an einem Tag unter Vollsperrung erfolgen. In dieser Zeit ist keine Befahrung möglich. Das Rettungswesen ist gesichert und die Müllabfuhr wird örtlich organisiert.

Anlieger müssen aufgrund der notwendigen Sperrungen mit den genannten Einschränkungen rechnen. Durch die bausausführende Firma, EUROVIA Magdeburg, wird auf Basis des Bauablaufplanes nochmals eine detaillierte Anliegerinformation per Handzettel mindestens zwei Wochen vor Baubeginn erfolgen.

Die Stadtverwaltung

Pressemitteilung Nummer 169/2018