Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWasserturm | zur Startseite

Sanierung der Fußgängerbrücke im Volkspark Genthin

25. 07. 2018

Nachdem die Sanierungsplanung abschließend mit der Denkmalsschutzbehörde abgestimmt wurde, erfolgte die öffentliche Ausschreibung für die notwendigen Sanierungsarbeiten an der denkmalgeschützten Fußgängerbrücke nahe des Mausoleums. Mit der Auftragserteilung an ein örtliches Bauunternehmen kann die Sanierung der Brücke nun durchgeführt werden. Hierbei ist die vorhandene Brücke weitestgehend zu erhalten und nur schadhafte Teile werden durch gleichwertiges Material ersetzt. Für die Sanierung werden rund 30.000 € aus dem städtischen Haushalt zur Verfügung gestellt. Ab dem 30. Juli werden die vorbereitenden Arbeiten zur Baustelleneinrichtung erfolgen. Es ist von einer Bauzeit von ca. 4 bis 6 Wochen auszugehen. Spaziergänger müssen sich dann darauf einstellen, dass die Wegeführung über die Brücke nicht mehr genutzt werden kann, wobei andere Spazierwege zur Verfügung stehen. Auf die entsprechenden Beschilderungen und Absperrungen im Park ist daher zu achten. Die notwendigen Materialzufahrten erfolgen über den Anschluss Fabrikstraße.

Pressemitteilung Nummer 150/2018

25. Juli 2018