Fahrbahnsanierung Birkheide am Gewerbegebiet Süd

07. 06. 2018

Einheitsgemeinde „Stadt Genthin“

Im Zeitraum vom 25.06. bis 06.07.2018 wird die Fahrbahnsanierung der Birkheide durchgeführt. Betroffen von den unmittelbaren Bauarbeiten ist der Abschnitt beginnend ab Einmündung der Zillestraße bis zum Ende des Straßenbereiches Richtung B 107. In der Zeit vom 25.06. bis 29.06.2018 werden die vorbereitenden Arbeiten, zu denen Baustelleneinrichtung, bereichsweise Bordsetzung und geringfügige Pflasterarbeiten gehören, unter halbseitiger Sperrung durchgeführt. Die Hauptleistung zur Herstellung einer neuen Tränkdecke wird in der Zeit vom 02.07. bis 06.07.2018 unter Vollsperrung erfolgen.

In dieser Zeit ist technologisch bedingt auch kein Anliegerverkehr möglich, da die alte Decke aufgefräst, mit neuem Material ergänzt, verdichtet und dann bituminös versiegelt wird. Das Rettungswesen ist gesichert und die Müllabfuhr wird örtlich organisiert. Die Anlieger müssen aufgrund der notwendigen Sperrungen mit Einschränkungen rechnen.

Die bauausführende Firma, Buchheister Straßen- und Tiefbau GmbH, wird auf Basis des Bauablaufplanes nochmals eine detaillierte Anliegerinformation per Handzettel zwei Wochen vor Baubeginn erfolgen.

Die Stadtverwaltung

Pressemitteilung Nummer 132/2018