Schüler-Ferienticket 28. Juni – 8. August 2018

04. 06. 2018

Einheitsgemeinde „Stadt Genthin“

Mit Bahn und Bus in den Sommer - Sachsen-Anhalt und MDV… und einmal nach Berlin

Das Schülerferienticket gilt nicht für Schüler, die älter als 22 Jahre sind und für Studenten, Azubis, Schüler von Abendgymnasien, Kollegs oder Fachschulen. Das Ticket gilt in allen Nahverkehrszügen, Bussen und Straßenbahnen in Sachsen-Anhalt und im MDV-Gebiet. Auch eine einmalige Hin- und Rückfahrt in die Bundeshauptstadt Berlin ist wieder enthalten. Das Ticket für 27 Euro ist bei den Verkehrsunternehmen und Vorverkaufsstellen erhältlich. Gratis zum Ticket erhalten die Schüler ein Gutscheinheft mit zahlreichen Vergünstigungen für Freizeiteinrichtungen. Vom 28. Juni bis 1. August 2018 ist jeder Mittwoch Schülerferientickettag und jeder Ticketnutzer kann weitere Aktionen bei verschiedenen Einrichtungen zusätzlich erleben.

Das Schülerferienticket und das Gutscheinheft sind ab 28.05.2018 in der Touristinformation Genthin erhältlich.

Die Stadtverwaltung

Pressemitteilung Nummer 124/2018