“3 von einem Schlag“ am 23.09.2018 im Stadtkulturhaus Genthin

Das aktuelle Kabarettprogramm von und mit den Hengstmanns

Buch: Frank, Sebastian und Tobias Hengstmann

Regie: Bernd Kurt Goetz

Am Sonntag, 23.09.2018, um 18 Uhr, gastiert die beliebte Kabarettfamilie Hengstmann, Vater Frank mit seinen Söhnen Sebastian und Tobias aus Magdeburg wieder im Stadtkulturhaus in Genthin. Diesmal präsentieren die Hengstmänner ihr neues Familiendreierprogramm „3 von einem Schlag“.

Ganz anders verhält es sich mit der Zahl Drei. Drei ist erst einmal weniger als Sieben. Richtig! Aber die Zahl Drei hat in der jüngsten Vergangenheit für unendliche Irritationen gesorgt. Zum Beispiel in der Politik. Da haben drei Parteivorsitzende krampfhaft versucht aus der Drei eine Eins zu etablieren. Das hat jetzt nichts mit Mathematik zu tun, sondern mit Koalitionsverhandlungen. Man wird sehen, ob sich Frau Merkel, der Herr Schulz und der Herr Seehofer da nicht verrechnet haben. Man könnte diesen Vorgang dieser Koalitionsverhandlungen auch Stricken nennen. Zwei links, zwei rechts und einen fallen lassen. Nämlich Sigmar Gabriel. Als ehemaliger Außenminister zurück aus der Welt und nun für immer in Goslar eingesperrt.

Mit einem Schlag! Diese und andere sogenannte Vorgänge in der Deutschen Politik werden weiter kritisch und auch ein bisschen „heiter“ von „Dreien“ beobachtet, die nicht der Schlag getroffen hat, sondern die von einem Schlag sind. Genetisch bedingt, aber trotzdem gut.

Liebe Wählerinnen und Wähler! Sie haben Wahl sich nach dem neuen Programm von Frank, Sebastian und Tobias Hengstmann, also „Drei von einem Schlag“ eine Meinung zu bilden und beim nächsten Mal dann wieder richtig zu wählen.

Ticketverkauf ab sofort in der Touristinformation Genthin, Dattelner Straße 1, 39307 Genthin, Tel.: 03933 802225.

Die Stadtverwaltung

Pressemitteilung Nummer 120/2018