Schiffstour auf dem Elbe-Havel-Kanal von Genthin in Richtung Brandenburg

04. 05. 2018

Einheitsgemeinde „Stadt Genthin“

Eine schöne Möglichkeit, den Alltag hinter sich zu lassen und zu entspannen, ist ein Tag auf dem Wasser.

Die Reederei Kaiser, die ihren Stammsitz in Tangermünde hat, bietet in Kooperation mit der Touristinformation Genthin auch in diesem Jahr wieder romantische Schiffstouren ab Genthin an. Diesen besonderen Charme können Sie am 4. Juli 2018 ab 12 Uhr ab den Anleger hinter der LIDL Filiale genießen. Dann heißt es wieder „Leinen los“ auf große Tour in Richtung Brandenburg. Die fast 6-stündige Tour führt vorbei an Kaderschleuse und Wusterwitz (mit Schleusung) in die Havelseen und Kanäle rund um Brandenburg.

Da für das leibliche Wohl ausreichende Angebote an Bord des Fahrgastschiffes vorhanden sind, kann die Tour in doppelter Hinsicht zum Genuss werden.

Abfahrt und Ziel: Die Tour startet und endet an der Anlegestelle an der Lidl-Filiale, Geschwister-Scholl-Str. 5, 39307 Genthin
Dauer: ca. 6 Stunden
Preis: 22,00 Euro für Erwachsene, 16,50 Euro ermäßigter Preis für Kinder von 4 bis 12 Jahre und Behinderte, Kinder unter 4 Jahren fahren kostenfrei

Die Karten sind ab sofort ausschließlich in der Touristinformation Genthin (Tel.: 03933 80 22 25) erhältlich.

Die Stadtverwaltung

Pressemitteilung Nummer 105/2018

4. Mai 2018

Bild zur Meldung: Schiffstour auf dem Elbe-Havel-Kanal von Genthin in Richtung Brandenburg