Ersatzneubau Brücke Magdeburger Straße in Genthin – Verlängerung der Baumaßnahme

03. 04. 2018

Einheitsgemeinde „Stadt Genthin“

Aufgrund des schlechten Zustands wird die Mühlengrabenbrücke in der Magdeburger Straße erneuert.

Die Arbeiten werden unter Vollsperrung in der Zeit vom 01.04. bis voraussichtlich zum 30.04.2018 durchgeführt.

Die Zufahrt bis zum Nettomarkt bleibt dabei frei, die Magdeburger Straße wird in dieser Zeit als Sackgasse ausgeschildert. Die Befahrung der Pestalozzistraße bleibt ebenfalls während der Bauarbeiten erhalten. Die unmittelbaren Anlieger werden durch den Baubetrieb gesondert informiert. Für Fahrzeuge über 3,5 t wird eine Umleitungsstrecke über die Friedenstraße eingerichtet, die Umleitung des Busverkehrs erfolgt ebenfalls über die Friedenstraße. Es kommt zu Fahrplanänderungen auf der Linie 740 und der Stadtlinie 750. Die Haltestellen Genthin, Gröblerstraße, Polizei und Dürerstraße können während dieser Zeit nicht bedient werden. Als Ersatz sind die Haltestellen Genthin Friedenstraße-Gröblerstraße sowie Friedenstraße-Dürerstraße zu nutzen.

Weitere Informationen sowie die geänderten Fahrplanänderungen sind im Internet unter www.NJL-Burg.de oder telefonisch unter 03921/935940 erhältlich.

Pressemitteilung Nummer 68/2018

3. April 2018