Filmvorführung im Rahmen der Ausstellung „Köppen und der Film“

22. 03. 2018

Einheitsgemeinde „Stadt Genthin“

Die Ausstellung im Kreismuseum unter dem Titel „Edlef Köppen als Dramaturg und die Geschichte des deutschen Films bis 1939“ wird monatlich durch eine thematische Veranstaltung ergänzt.

Für Dienstag, den 27.03.2018, in der Zeit von 15 bis 17 Uhr, ist die Aufführung eines Films geplant. Der Film mit dem Titel „Es leuchten die Sterne“ ist in Zeit der Tätigkeit von Köppen beim Film entstanden. Dieser Streifen ist eine typische Unterhaltungsproduktion der 30er Jahre:

Die junge Sekretärin Mathilde kommt aus der Provinz nach Berlin, um Filmschauspielerin zu werden. Sie arbeitet als Komparsin und lebt in bescheidenen Verhältnissen. Die Welt der großen Stars erlebt sie nur hinter den Kulissen mit allen ihren Seiten, auch den Schattenseiten.

Ein aufwendiger Revuefilm bietet eine gute Unterhaltung.

Es wird eine kurze Einführung gegeben und dann gelangt der Film in seiner gesamten Länge zur Aufführung.

Interessierte sind herzlich eingeladen.

Pressemitteilung Nummer 57/2018

22. März 2018