Prof. Nellessen liest aus „Lebensbiopsien“

30. 11. 2017

Einheitsgemeinde „Stadt Genthin“

Am Donnerstag, dem 14. Dezember 2017 um 19.00 Uhr ist Prof. Ulrich Nellessen in der Bibliothek in Genthin zu Gast.

Er liest aus seinem Buch „Lebensbiopsien: Medizinisches- Menschliches- Menschlichkeiten“. Prof. Nellessen ist Arzt und verarbeitet in seinem Buch literarisch viele Probleme des Menschens aus medizinischer Sicht.

Die Texte befassen sich mit Fragen der Medizin und des Lebens, auch des Sterbens, mit Gedanken zum Menschsein und zu gesellschaftlichen Entwicklungen.

Entstanden sind die Texte aus einem „journalistischen Experiment“ der „Stendaler Volksstimme“, bei dem der Autor monatlich eine Kolumne geschrieben hat. Die Betrachtungen von Prof. Nellessen gehen aber über den Alltag hinaus und die Fragen der Medizin und des Lebens sind zeitlos aktuell.

Der Autor hat die einzelnen Kapitel seines Buches als Biopsien bezeichnet, Im Mittelpunkt der Betrachtungen steht der Mensch, beobachtet im Mikrokosmos Krankenhaus.

Gerade in der Zeit des anstehenden Jahreswechsels denken die Menschen oft über ihre persönliche Situation nach. Aus der Lesung von Prof. Nellessen können sie Anregungen (vielleicht auch Rezepte) für ein gesundes und erfülltes Leben mitnehmen.

Wir freuen uns auf den Besuch vieler interessierter Zuhörer

Pressemitteilung Nummer 317/2017