Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWasserturm | zur Startseite

Schachtsanierung in der Ortschaft Gladau

27. 11. 2017

Einheitsgemeinde „Stadt Genthin“

Nachdem die Landesstraßenbaubehörde Mitte LSA auf der L54 in Genthin, OT Gladau, Dretzel Sanierungsarbeiten an der Schwarzdecke durchgeführt hat, haben sich die Absatzhöhen zwischen Fahrbahndecke und den in der Straße befindlichen Regenwasser- und Schmutzwasserschachtabdeckungen weiter erhöht und bedurften einer dringenden Sanierung. Nach einer entsprechenden Angebotseinholung konnten durch die Stadt Genthin und den TAV Genthin die Aufträge erteilt werden.

Mit Vorlage der verkehrsbehördlichen Genehmigungen können die Sanierungsarbeiten an den Schächten nunmehr am 04.12.2017 beginnen.

In den jeweiligen Arbeitsbereichen kommt es zu einer halbseitigen Sperrung der Fahrbahn, die als Wanderbaustelle jeweils fortgeführt wird.

Die Arbeiten sollen bis zum 22.12.2017 abgeschlossen sein.

Pressemitteilung Nummer 309/2017

27. November 2017