24. Genthiner Weihnachtsmarkt vom 15. bis 17.12.2017

22. 11. 2017

Einheitsgemeinde „Stadt Genthin“

Vorweihnachtsbummel in der Stadt am Elbe- Havel- Kanal im Jerichower Land. Zum 24. Mal lädt Genthin vom 15. bis 17. Dezember zum Weihnachtsmarkt in die Innenstadt ein.

An diesem Wochenende gilt es dann, die letzten Besorgungen zu machen und noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk zu finden. In den großen Städten herrscht dann meist hektische Unruhe, die kaum noch Platz für eine echte weihnachtliche Atmosphäre lässt. Ganz anders in Genthin: Wer es gern etwas ruhiger und beschaulicher mag, sollte den Genthiner Weihnachtsmarkt besuchen. Hier haben auch alle Berufstätigen die Möglichkeit in Ruhe zu bummeln und in den Angeboten der Geschäfte zu stöbern, denn am Samstag haben die Geschäfte bis 22 Uhr und am Sonntag bis 18 Uhr geöffnet.

Doch nicht nur an diesen Tagen ist die Fußgängerzone in Genthin festlich geschmückt. Die Geschäftsinhaber der Genthiner Innenstadt laden zum „lukrativen“ Einkaufsbummel ein.

Damit das Warten nicht zu lang wird, gibt es ein umfangreiches Angebot von Straßenhändlern auf dem Genthiner Marktplatz. Von Gaumenfreuden bis zum Schnäppchen ist hier alles zu haben. Ein stimmungsvolles Unterhaltungsprogramm, zahlreiche Kinderattraktionen und traditionell eine Glühweindisko, runden einen Bummel über den Weihnachtsmarkt ab.

Pressemitteilung Nummer 296/2017

22. November 2017